Die ganz persönliche Tabak-Mischung So stellt man eine persönliche Mischung her:

Der Rohtabak wird aufbereitet und zerkleinert, was durchs Schneiden mit der Schere oder simplem Abzupfen erfolgt. Enthaltene Ästchen werden auch geschnitten, damit sie später nicht die Löcher der Shisha verstopfen.

Dann wird der Shisha Tabak gewaschen: In einem Liter Wasser wird er getränkt und danach sanft geknetet. – Anschließend wird er in ein feines Sieb gefüllt und 1 Liter kochendes Wasser hinzugeführt. In einem Gefäß, das diesen hohen Temperaturen auch gewachsen ist, soll der Tabak nun einige Minuten ziehen. So wird er aufnahmefähig für die Molasse!

Jetzt wird der Tabak in einem Sieb behutsam ausgeschüttet – durch zusätzliches Eindrücken mit einem Löffel wird überschüssige Flüssigkeit aus dem Tabak gepresst. Je weniger Wasser im Tabak verbleibt, umso besser ist es!

Auf einigen Lagen Küchenpapier, am besten drei Blätter, wird der Tabak ausgebreitet und mit einer weiteren Lage Papier abgedeckt. Wie ein Kuchenteig wird der Tabak nun „ausgerollt“. Dies bedingt ein gründliches Auspressen von Feuchtigkeit. Sobald sich das Küchenpapier vollgesogen hat, wird es gewechselt. – Diese „Prozedur“ wird so lange ausgeübt, bis dem Tabak kein Wasser mehr entweicht, das unten liegende Küchenpapier also weitgehend trocken bleibt.

Nun wird der Tabak auseinander gezogen und aufgelockert. Anschließend kommt er in luftdichtes Behältnis, dem die Molasse hinzugegeben wird – als Faustformel gelten 100 ml Molasse pro 20 g Tabak.

Dieser Ansatz sollte zwei Wochen ziehen, mindestens jedoch sieben Tage.
Denn raucht man die Mischung zu früh, inhalierst man pures Glyzerin, da sich die Molasse noch auf der Oberfläche des Tabaks befindet.

Kopfschmerzen und Übelkeit könnten die Folge sein.

Aladin Online e.K.
Jonas Kotb
Schoßbergstraße 22

65201 Wiesbaden
Deutschland

E-Mail: seo@aladin-shishashop.de
Homepage: https://aladin-shishashop.de/
Telefon: 0611 95008810

Pressekontakt
Aladin Online e.K.
Jonas Kotb
Schoßbergstraße 22

65201 Wiesbaden
Deutschland

E-Mail: seo@aladin-shishashop.de
Homepage: https://aladin-shishashop.de/
Telefon: 0611 95008810