Die Leuchtenfamilie Occhio 1990 wollte Axel Meise, der Namensgeber und Gründer der „Axel Meise Licht GmbH“, seiner Sehnsucht folgen und Licht neu darstellen, anders präsentieren.

Zunächst hatte er Maschinenbau studiert; gleich danach gründete er nach Studienabschluss seine Firma.
Bis zur Geburt der Marke Occhio vergingen allerdings noch volle acht Jahre.

Schließlich entwickelte er mit seinem Kollegen, dem Physiker und Designer Christoph Kügler, das richtungsweisende modulare „Occhio-Lampensystem“.
Wirklich jede Raumsituation kann durch Occhio mit der passenden Licht-Lösung versehen und ausgestattet werden!

Erfolgsgeheimnis ist das dynamische System ohne starre Erfordernisse, das auf jeden Raum, jedes Zimmer angewandt werden kann und für eine dekorative und praktische 1a-Ausleuchtung sorgt.

Das Besondere an Occhio-Lampen

Körper und Kopf sind voneinander getrennt, aber kombinierbar. Das Leuchtensystem ist modular.
So ergeben sich Variationsmöglichkeiten ohne Ende!
Für jede Raumumgebung kann die ideale und passende Lösung gefunden werden, denn vom Deckenstrahler bis hin zur Stehleuchte bietet Occhio eine breit gefächerte Auswahl.

Größte Sorgfalt, die bereits bei der Produktion beginnt, ist in Verbindung mit den hochwertigen Materialien der Garant für höchste Qualität.

In welche Umgebung passen Occhio Leuchten?

Die fast schon puristisch anmutenden Formen und Designs sorgen für ein wirkungsvolles Licht mit dem gewissen „Pfiff“.

Deshalb passen sich Occhio-Leuchten wirklich jeder Wohn- und Geschäftssituation an.
Jeder Raum hat ja eine besondere Aufgabe zu erfüllen; an die Beleuchtung in einem Sitzungssaal werden daher andere Anforderungen gestellt als an die Lichtgestaltung im Wohnzimmer.

Atemberaubende Designs in verschiedenen Serien

Von der Occhio-Wandleuchte bis hin zum Occhio-Deckenstrahler: Die vielen Designs wurden immer mehr erweitert und ergänzt.
So ist ein begeisterndes Portfolio entstanden.

Wand- und Deckenleuchten, Tisch- und Stehleuchten finden Sie in den Serien der Hersteller Sento, Puro, Divo und Piú und können auch mit Ein- und Aufbaustrahlern beeindruckende Effekte erzielen!

Moderne Technologien wie 3D und die LED-Produktlinie gewähren eine lange Lebensdauer und sorgen auch für die so wichtig gewordene Einsparung von Energie!

Weitere Features:

– Freie Farbwahl
– Dreidimensionale Drehbarkeit des Leuchtkörpers schenkt maximale Freiheit bei der Gestaltung Ihre Lichts.
– Erzeugen verschiedener Lichtstimmungen (wie z.B. bei der Serie „Lei“)
– Atmosphärisches Licht

Beweglichkeit der Leuchten, raffiniertes Licht durch den transluzenten Schirm, der aus dem Inneren heraus beleuchtet wird. Durch Öffnen der Irisblende können Sie das Licht auch nach außen strömen lassen!

Ihre Lampenonline GmbH
Marius Wetzel
Lausitzerstr. 21

68775 Ketsch
Deutschland

E-Mail: lampenonline@seoswisswirtz.ch
Homepage: https://www.lampenonline.de
Telefon: 06202 12662-0

Pressekontakt
Wirtz Internetmarketing Swiss
Dirk Wirtz
Stanserstr. 23

6362 Stansstad
Schweiz

E-Mail: dirk.wirtz@seoswisswirtz.ch
Homepage: http://www.seoswisswirtz.ch
Telefon: 041 / 5880818