Motorschaden: ein Münchner im Autohimmel Das Familienunternehmen www.BayerischerAutoAnkauf.de kauft seit dreißig Jahren erfolgreich Autos mit Motorschaden, die im Inland oder Ausland eine neue Verwendung finden. In 2022 erschloss der Bayerische Autoankauf sieben weitere Ankaufsgebiete in Bayern: Haar bei München, Bogenhausen und Vaterstetten, Grasbrunn und Markt Schwaben, Putzbrunn und Höhenkirchen-Siegertsbrunn.

Unverhofft kommt oft
Wer kennt dieses Gefühl der Ohnmacht, wenn man unterwegs liegen bleibt, weil der Motor nicht mehr anspringt? Wie deprimierend ist es wohl, in einer Kraftfahrzeugwerkstatt zu hören, dass der Motorschaden zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führt? Das ist kein Anlass zum Frohlocken, zumal es in einer Werkstatt keinen Bierausschank gibt!

Wer lässt es zu einem Himmelfahrtskommando kommen? Oder ist es klüger, auf Anzeichen von Störungen oder Schäden zu achten und den Rat eines Kraftfahrzeugmeisters einzuholen? Solange der Motor noch läuft, erzielt man beim Bayerischen Autoankauf natürlich einen besseren Preis. Diese günstige Gelegenheit sollte man nutzen!

Pferdefuß beim regulären Verkauf
Für einen privaten Käufer eines Gebrauchtwagens ist es in höchstem Maße grantig, wenn innerhalb weniger Wochen nach dem Kauf Schäden auftreten, die das Fahrzeug für ihn unbrauchbar machen. Er wird alles versuchen, um den Kauf rückgängig zu machen oder eine Entschädigung zu erhalten, um den Wagen reparieren zu können. Ein solches Risiko ist für den Verkäufer unkalkulierbar, weil Streitereien vorprogrammiert sind, wer wohl den größten Anteil am Zustandekommen eines Schadens hat. Dazu muss man kein Münchner Grantler sein. Es soll nämlich immer noch Autofahrer geben, die den Nutzen von Kühlerflüssigkeit und Motoröl ignorieren. Andererseits werden alte Pkws genau dann verkauft, weil der Besitzer ahnt, dass etwas im Busch ist, denn er ist ja mit den Geräuschen und mit den Fahreigenschaften seines Autos vertraut.

Völlig risikofrei und ohne finanzielle Folgen für Autoverkäufer in München und Umgebung ist der Bayerische Autoankauf. Man kann mit offenen Karten spielen in der Gewissheit, trotzdem noch einen fairen Preis zu erzielen. Das sind keine leeren Worte, sondern die Erfahrung und Praxis von mehr als dreißig Jahren mit Kraftfahrzeugen aller Art. Die unproblematische Abwicklung macht beide Beteiligten zu Gewinnern, den Verkäufer genauso wie den Käufer – ohne Pferdefuß!

Vorzug beim Verkauf an den Bayerischen AutoAnkauf
Verkäufer brauchen sich um nichts zu kümmern. Alles wird von den Mitarbeitern erledigt: Abholung in München und Umgebung, sofortige kostenlose Abmeldungen, die Barzahlung bei Übergabe oder eine Überweisung. Verkäufergarantien sind unnötig. Auch ein Verkauf mit Motorproblemen oder einem Motorschaden ist problemlos möglich. Ein Mitarbeiter sieht sich das Fahrzeug an und kauft es wie besichtigt.

Täglich anrufen oder schreiben
Die Kontaktaufnahme zum Bayerischen AutoAnkauf in München und Umgebung ist einfach: täglich von 8 bis 20 Uhr telefonisch unter 089 – 624 222 41 und 0173 2506 5292. Auf dem Internetauftritt des Unternehmens www.BayerischerAutoAnkauf.de befindet sich ein Button zu WhatsApp und ein Kontaktformular für eine schriftliche Nachricht. Die Antwort erfolgt telefonisch oder per E-Mail.

[1] Bildquelle: offene-motorhaube-qualmender-motor
https://www.bayerischerautoankauf.de/motorschaden-verkaufen-muenchen/

Blau Weiss Handels GmbH – Autoankauf in und um München
Bayerischer AutoAnkauf
Friedenstraße 25

81671 München
Deutschland

E-Mail: Support@bayerischerautoankauf.de
Homepage: https://www.BayerischerAutoAnkauf.de
Telefon: 089 6242 2241

Pressekontakt
publicEffect.com
Hans Kolpak
Heinersreuther Weg 13

95460 Bad Berneck
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@publicEffect.com
Homepage: https://www.publicEffect.com
Telefon: 09273 – 501 2493