Deutsches Essen, vielseitig und gut

Die Deutschen sind besonders penible Esser. Es kommt wirklich nur das auf den Tisch, was man kennt und mag, getreu dem Spruch: „Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.“ Im Gegensatz zu den südlichen Ländern ist die deutsche Küche eher von deftigen, traditionellen Speisen geprägt, das typische Fastfood ist eher zweitrangig. Nur selten schaffen es exotische Speisen auf die Teller der Deutschen, auch wenn dies in den letzten Jahren etwas mehr zugenommen hat. Die liebsten Zutaten der Deutschen sind wohl Kartoffeln, Fleisch, deftiges Gemüse und Saucen.
Einen Lieferservice finden, der auch die beliebten Gerichte liefert, ist allerdings sehr schwer, denn hier wird doch eher das sogenannte Fast Food bevorzugt, besonders Pizza und Döner, aber auch die allseits beliebte Curry Wurst.
Erstaunlich ist wohl auch die Tatsache, dass eines der beliebtesten Gerichte der Deutschen kein typisch deutsches Essen ist. Es handelt sich hierbei um die italienischen Spaghetti Bolognese.
Überhaupt sind die italienischen Gerichte in Deutschland äußerst gern gesehen, so auch Lasagne, Pizza und einfache Nudeln mit Tomatensauce. Ob diese Beliebtheit an der einfachen Zubereitung, der vielen Liefermöglichkeiten oder der Tatsache, dass diese Lebensmittel oft fertig zubereitet in der Tiefkühltruhe zu kaufen sind, kann man nicht pauschal sagen.
Aber auch andere Länder finden in Deutschland ihren Weg in die Küche. Eines der liebsten Mahlzeiten stammt aus Österreich uns ist, natürlich, das Wiener Schnitzel. Besonders begehrt bei Kindern und am liebsten in Verbindung mit Pommes. Die klassische Variante vom einfachen Wiener Schnitzel mit Zitronenscheibe drauf und Pommes als Beilage wurde durch zahlreiche andere abgelöst. Nicht nur das Zigeuner Schnitzel , das Jäger Schnitzel mit Champignonsauce, auch das Spargelschnitzel mit Sauce Hollandaise sind in Deutschland sehr beliebt.
Überhaupt ist Spargel das beliebteste Gemüse der Deutschen überhaupt, ob mit Butter, ohne alles oder mit Sauce. Sobald die Spargelzeit kommt, wird genüsslich gegessen. Gerne dazu Kartoffeln und Fleisch, so z.B. ein gut gebratenes Steak. Weiteres gern gegessenes Gemüse ist Spinat, bei Kindern zwar eher unbeliebt dafür essen Erwachsene gerne dieses eisenhaltige Gemüse in verschiedenen Varianten. Mit Kartoffelbrei aber auch als Blattspinat z.B. mit Fisch.
Fisch, bei den Deutschen zwar oft auf dem Teller zu finden, allerdings kann pauschal nicht gesagt werden, welche Fischsorte beliebter ist. Lachs, Backfisch, Matjes und die von Kindern geliebten Fischstäbchen sind wohl die bekanntesten und beliebtesten.
Ebenso in der deutschen Küche zu finden sind die Klassiker, wie Rouladen und Kohlrouladen, der typisch deutsche Sauerbraten, Kassler, die Bockwurst mit Kartoffelsalat, deftige Aufläufe mit Nudeln oder Kartoffeln oder deftiger Grünkohl.
Aber-einen Lieferservice finden, der das alles nach Hause bringt, das wird schwer.