Viele Geschäftsleute, die am Flughafen sitzen, bekommen kurzerhand einen sehr wichtigen Anruf. In dieser Situation heißt es dann, dass wichtige Daten nicht vorhanden sind oder sich anderweitig um Informationen für die eigene Firma gekümmert werden muss. Die Verzweiflung steht den meisten Menschen in diesem Fall ins Gesicht geschrieben. Es ist sehr notwendig, dass auf Reisen immer der eigene Computer vorhanden ist. Sogar ein Smartphone kann in vielen Fällen bereits Abhilfe schaffen. Sind jedoch nicht die notwendigen Informationen auf dem Handy oder Computer gespeichert, kann die Reise oft abgesagt werden. Hier würde es sich anbieten, wenn sich bereits in der Vergangenheit über Folio Cloud informiert wurde. Somit kann erreicht werden, dass die Misere nicht eintritt und immer zu einer jeden Zeit auf die Firmendaten zugegriffen werden kann. Oft wird nicht gerne auf die Daten zugegriffen, da die Sicherheit der Daten in Gefahr steht. Das einfache Versenden von Informationen per Mail würde die Online Zusammenarbeit gefährden. Schließlich kann das eigene Internet von Viren besetzt sein, die eine jede Mail unbekannterweise weiter verschicken. Damit dies jedoch nicht eintritt, sollte sich über das Programm Folio Cloud informiert werden, um dieses für die eigene Firma nutzen zu können. Die Nutzung an sich bietet die Leistungen an, dass man sich nicht damit beschäftigen muss, die Daten an einem anderen Platz im eigenen Büro lagern zu müssen. Es ist sehr wichtig, dass sich darüber im Klaren ist, dass die Leistungen für die Zukunft eine Sicherung anbieten. Die Online Zusammenarbeit kann allerdings durch das Programm sehr erleichtert werden. Es muss sich vorgestellt werden, dass ein virtueller Teamroom vorhanden ist. In diesem Raum werden alle Daten gespeichert, die genutzt werden möchten. Die Lagerung und Sicherung vor Bränden, Diebstählen und anderen fremden Einwirkungen kann ebenso einen enormen Schaden verhindern.

Kooperation mit Einsparung von Zeit

Wenn wieder zurück zu dem Geschäftsmann am Flughafen geschaut wird, könnte dieser mit Folio Cloud sehr viel einfacher arbeiten. Die Arbeit an sich würde erleichtern sein, da Daten lediglich abgerufen werden müssen. Das Abrufen an sich ist allerdings für die Online Zusammenarbeit nicht mit einem einfachen Passwort gesichert. Es kann sich darauf verlassen werden, dass mit dem eigenen Personalausweis Eintritt in den virtuellen Raum erhalten wird. Es kann ebenso mit dem Handy möglich sein, sich per SMS anzumelden.