Hat jemand eine Immobilie geerbt, kann er diese entweder selbst nutzen, verkaufen oder vermieten. Die Immobilienmakler der NEUMANN Immobilien & Grundbesitz GmbH aus Villingen-Schwenningen unterstützen Immobilienerben bei ihrer Entscheidung und wickeln bei Bedarf vollständig den Verkaufsprozess ab.

„Immobilienerben sollten zunächst prüfen, ob der Immobilienwert die Verbindlichkeiten übersteigt“, rät Joachim Neumann, Geschäftsführer des Unternehmens, „nur so können sie sich dazu entscheiden, ob sie das Erbe annehmen oder ausschlagen möchten“. Immobilienerben bleibt dafür allerdings nicht viel Zeit: Innerhalb von nur sechs Wochen müssen sie eine Entscheidung darüber treffen.

„Wissen Immobilienerben nicht, wie viel die geerbte Immobilie wert ist, können sie professionelle Immobilienmakler wie uns mit der Wertermittlung beauftragen“, so Joachim Neumann. Bei dieser legen sie nicht nur den Wert der Immobilie fest, sondern ermitteln auch den optimalen Angebotspreis für den Verkauf.

Haben sich Immobilienerben zur Annahme der Erbschaft entschlossen, ist der Verkauf der Immobilie eine der Optionen. „Er kommt besonders für Immobilienerben infrage, die mit der Immobilie nichts anzufangen wissen und mit dem Verkaufserlös eigene Träume realisieren wollen“, erklärt Markus Neumann, Prokurist bei der NEUMANN Immobilien & Grundbesitz GmbH.

Möchten Immobilienerben die Immobilie zum aktuellen Zeitpunkt nicht nutzen, aber später, sei eine Vermietung denkbar. Wollen Immobilienerben die Immobilie direkt selbst beziehen, spreche auch nichts dagegen. „Allerdings sollten sie im Vorfeld genau prüfen, ob sie ihren Vorstellungen entspricht und wie viel Geld für Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen zurückgelegt werden muss“, so Markus Neumann.

Joachim und Markus Neumann kennen die Vor- und Nachteile jeder Option und wägen diese gerne mit den Immobilienerben ab, um sie bei ihrer Entscheidung zu unterstützen. Entscheidet sich ein Immobilienerbe für den Verkauf, wickeln die erfahrenen Makler aus Villingen-Schwenningen diesen vollständig ab.

Immobilienerben und andere Interessenten können sich telefonisch unter (0) 7720 / 31511 über das umfangreiche Leistungsspektrum der NEUMANN Immobilien & Grundbesitz GmbH informieren.

Weitere Informationen zum Thema sowie zu Makler Villingen-Schwenningen, Immobilienmakler Bad Dürrheim, Immobilie verkaufen Villingen-Schwenningen und mehr finden Interessenten auch auf https://www.immo-neu.de/

NEUMANN Immobilien & Grundbesitz GmbH
Markus Neumann
Beethovenstr. 10

78054 Villingen-Schwenningen
Deutschland

E-Mail: info@immo-neu.de
Homepage: https://www.immo-neu.de/
Telefon: 0 77 20 / 3 15 11

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Maren Tönisen
Bonner Straße 12

51379 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011